Erfolgreicher Standardtanzkurs an der Gottlieb Daimler Realschule

Im Rahmen des Förderprogramms “Lernen mit Rückenwind” hatten alle Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen sowie die Mädchen aus drei 10. Klassen der Gottlieb Daimler Realschule die Möglichkeit, an einem Standardtanzkurs teilzunehmen. Der Kurs wurde von der renommierten Tanzschule “Move Me” aus Ludwigsburg unter der Leitung von Jean-Pierre Brucker durchgeführt.

Insgesamt fanden an fünf Terminen in der Doppelsporthalle der Schule die Tanzstunden statt. Hier wurden alle Standardtänze wie zum Beispiel Disco Fox oder Wiener Walzer vermittelt. Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß und Freude am Tanzen und konnten sich in einem angenehmen und lockeren Umfeld austoben.

Als krönender Abschluss des Standardtanzkurses fand am 28 April 23 ein Tanzabschlussball statt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich wunderschön gekleidet und kamen mit viel Vorfreude zum Ball. Die Stimmung war ausgelassen und es wurde wild getanzt und gefeiert. Die Verpflegung wurde von der Klasse 9c organisiert und war ausgezeichnet.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Standardtanzkurs und bedanken sich bei der Tanzschule “Move Me” und dem Förderprogramm “Lernen mit Rückenwind” für diese tolle Erfahrung. Die Veranstaltung hat nicht nur das Gemeinschaftsgefühl gestärkt, sondern auch die Freude am Tanzen geweckt. Wir hoffen, dass auch in Zukunft weitere solcher aktiven Veranstaltungen stattfinden werden.

Schülerinnen und Schüler tanzen in Kleider
Schülerinnen und Schüler tanzen in Kleider
Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner