Sportwoche

Eine Woche voller Sport und Weiterbildung

Albstadt, Mai 2023 – Die Sportprofilklassen 8b und 9b der Gottlieb-Daimler-Realschule verbrachten vom 22.-26.05. eine ereignisreiche Woche in der Landessportschule Albstadt. Unter der Betreuung von Herrn Melchien und Frau Konrad bzw. Frau Schlagenhauf erlebten die Schülerinnen und Schüler eine unvergessliche Zeit voller sportlicher Aktivitäten und persönlichen Highlights.

Die Sportwoche bot den Jugendlichen ein vielfältiges Programm mit verschiedenen sportlichen Herausforderungen. Von Klettern über Schwimmen, Badminton und Beachvolleyball bis hin zu Fitness und Mountainbike-Fahren war für jeden etwas dabei. Die Sportschule Albstadt ermöglicht einem alles! Die Schülerinnen und Schüler konnten somit ihre Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Disziplinen unter Beweis stellen und neue Sportarten ausprobieren.

Doch die Sportwoche war nicht nur auf körperliche Aktivitäten beschränkt. Von Mittwoch bis Freitag nahmen die Schülerinnen und Schüler auch an einer Mentorenfortbildung teil, die von Jan Wachsmuth, einem Vertreter des Württembergischen Fußballverbandes, geleitet wurde. Diese Weiterbildung ermöglichte den jungen Sportlerinnen und Sportlern nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihre sozialen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Themen wie Trainingskonzeption, Führung und Kommunikation standen im Mittelpunkt der Ausbildung als „Junior-Coach“.

Die Sportwoche an der Landessportschule Albstadt bot somit für einige Schülerinnen und Schüler eine einzigartige Gelegenheit, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern, neue Sportarten kennenzulernen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Da einige Schüler zeitnah auch eine Trainerausbildung anstreben, konnte schon jetzt ein Fundament mit einigen Anrechnungsstunden (sogenannten Lerneinheiten) aus der Mentorenausbildung geschaffen werden.

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner