Winterturnier an der GDRS

Am 09.12. fand im Rahmen des Sportturniertages auch das Fußballturnier statt. Aufgeteilt in drei Stufen (Unter-, Mittel-und Oberstufen) kam es von 7.45 bis 15.30 Uhr zu spannenden und sportlichen Duellen.

Den Auftakt früh am Morgen machten die Klassenstufen 5 und 6. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Finale siegte die 6b erst in der Verlängerung gegen die 6a.Im Mittelstufenturnier kam es zu einem erwarteten Favoritensieg der Klasse 8d. Im Finale um den Henkelpott besiegten sie die 8b deutlich mit 4:0.

Die Ältesten (Kl. 9 und 10) zeigten ihre fußballerische Klasse und boten einen spannenden Wettkampf. Schlussendlich siegte die Klasse 9a hauchdünn vor der 10e.

Parallel zu den Fußballspielen fanden ebenfalls in der Doppelsporthalle die Basketballturniere der Mittel-und Oberstufe statt. Während die Kl. 8b einen souveränen Start-Zielsieg einfuhr, kam es zwischen der 9b und 10c zu einem packenden Herzschlagfinale. Die Kl. 10c siegte dank ihres Basketballnationalspieler Travis knapp aber verdient.

Auch beim Völkerball war Action garantiert. Auf drei Feldern flogen in der Rundsporthalle die Bälle und die Teams kämpften um jeden Treffer. Den Start machten die Klassenstufen 5 und 6. In einem spannenden Finalmatch konnte sich die favorisierte 6b nach einem packenden Kampf gegen die 5b durchsetzen. Dritter und somit erster der „Nichtsportklassen“ wurde die 6e.

Im Anschluss startete das Turnier der Oberstufe, in dem sich die 9dknapp gegen beide Sportklassen durchsetzen konnteund überragend Turniersieger wurde. Die 10b als Zweiter und die 9a als Dritter komplettierten das Podium.

Am Nachmittag durften dann auch die Klassenstufen 7 und 8 ran und sich in hochwertigen und schnellen Spielen messen. In einem heiß umkämpften Finale konnte sich die 7b letztendlich gegen die 8d durchsetzen. Die 8a belegte einen starken dritten Rang.

Ein riesiges Dankeschön gilt der Veranstaltungs-AG, ohne deren Musik, dem obligatorischen Countdown und derModerationdas Winterturnier nur halb so unterhaltsam gewesen wäre. Vielen Dank auch an alle Helferinnen und Helfer, den Sanitäternsowie der ganzen Schülerschaft für den äußert disziplinierten und fairen Auftrittin allen drei Sporthallen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner