2. Platz beim Höfleswetzturnier

Am 27.09.2022 fand zum 49. Mal das Höfleswetzturnier in Stuttgart, direkt neben dem VfB Stadion statt. Das Höfleswetzturnier ist das größte Eintages-Jugendfußballturnier in Deutschland.

Um 7.30 Uhr ging es für die Teilnehmer der Gottlieb-Daimler-Realschule los. Am Ludwigsburger Bahnhof haben wir uns mit einer Auswahl von 14 Fußballtalenten getroffen um dann gemeinsam als Mannschaft zum Turnier nach Bad Cannstatt aufzubrechen.

Schon auf der Hinfahrt lag Spannung in der Luft denn die Mission war klar – Wir holen uns den Sieg!

Rund 30 Mannschaften waren zum Turnier angemeldet, davon spielten zwei für die Gottlieb-Daimler-Realschule. Man konnte sehen, während der Wettergott leider an diesem Tag nicht so ganz auf unserer Seite war, meinte es der Fußballgott mit uns umso besser.

Um 9.00 Uhr ging es dann los mit der Vorrunde, die beide Mannschaften mit Bravour meisterten.

Gut gestärkt mit Roter Wurst, Pommes oder Schnitzelweck ging es dann für die Jungs weiter ins Viertelfinale.

Für beide Mannschaften ging es hier ins Elf-Meter-Schießen. Es waren nervenaufreibende Szenen zu sehen, teilweise war die Spannung kaum auszuhalten. Jedoch behielten unsere Jungs einen klaren Kopf. Letztendlich hat eine unserer zwei Mannschaften das Elf-Meter-Schießen gewonnen und schossen sich somit ins Halbfinale.

Das Halbfinale bewältigte die Mannschaft der GDRS ohne große Probleme. Selbstverständlich wurden sie währenddessen von ihren Teamkollegen lautstark angefeuert und wir sind uns sicher, dass das einiges zu deren hervorragender Leistung beigetragen hat.

Gegen 16.30 Uhr stand dann das Finale an. Voller Power und Motivation gingen die Finalisten auf den Platz. Es war ein äußerst leistungsstarkes Duell, welches letztendlich die gegnerische Mannschaft mit einem 2:1 gewann.

Somit hat die Gottlieb-Daimler-Realschule an diesem Tag einen erfolgreichen zweiten Platz mit nach Hause gebracht. Auf diesen Erfolg werden wir noch lange stolz sein.

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner