Beste Realschule im Land

Am 20.07.2022 ging es für neun Schüler (Lamin C., Arburim C., Evangelos L., Luka P., Simon G., Emirhan D., Nils S., Dustin B., Mathis E.) aus den Klassen 8a und 8b nach Konstanz ins Bodenseestadion zum diesjährigen Landesfinale von Jugend trainiert für Olympia (Leichtathletik).

Bereits die Teilnahme am Wettkampf, bei dem nur die besten acht Schulen aus ganz Baden-Württemberg zugelassen wurden, galt für die Mannschaft um Herrn Melchien und Herrn Bleibaum als Erfolg. Zumal der Titel für die beste Realschule Baden-Württembergs schon vor Wettkampfbeginn feststand.

Ein couragiertes Auftreten bei sommerlichen Temperaturen über 30 Grad krönte die Jungen Mannschaft mit einem tollen vierten Platz im Endklassement. Die starken Leistungen aus dem RP-Finale in Brackenheim konnten somit wiederholt bzw. sogar teilweise getoppt werden. Herausragend und hervorzuheben ist an dieser Stelle die 800m Zeit von Arburim C.. Er absolvierte die zwei Stadionrunden in fabelhaften 2:07 min und stellte somit neben seiner Klasse auf dem Fußballfeld seine Läuferqualitäten unter Beweis.

Glückwünsche gehen an unseren Nachbarn aus dem Bildungszentrum West. Das Otto-Hahn-Gymnasium darf durch ihren Sieg beim Bundesfinale in Berlin an den Start gehen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner