Skiausfahrt 2023

Nach dem Abschied von den Eltern und zunächst müder Stimmung im Bus machten wir uns pünktlich um 6.25 Uhr auf den Weg zur Skiausfahrt nach Gunzesried bei Sonthofen.

Staufrei durch den Verkehr im Skigebiet angekommen, erwarteten uns gut präparierte Pisten bei strahlendem Sonnenschein!

3 SchülerInnen mussten sich 2 Tage am Übungslift aufhalten; konnten sich aber am 3. Tag aufgrund ihrer Verbesserung einer Gruppe anschließen.

Untergebracht waren wir im Gästehaus “Elias“ in Seifriedsberg, (in das uns unser Bus jeden Nachmittag brachte und am nächsten Morgen wieder abholte) das uns mit einem super leckeren und reichlichen Buffet verwöhnte.

Die Abende gestalteten sich vielfältig: Die einen wollten nur „chillen“, die anderen verausgabten sich in der angrenzenden Turnhalle mit Fußball, Basketball oder Tischtennis.

Leider mussten wir uns am 2. Tag von einer Schülerin verabschieden, die abends aufgrund Unwohlseins von ihren Eltern abgeholt werden musste.

Am Morgen des 17.02. war Packen und Aufräumen angesagt. Aber auch das ging ohne Mühen vonstatten und so konnten wir zufrieden um 9 Uhr mit stimmungsvollen Après-Ski Hits im Bus sitzend die erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien letzten Ski/Board-Tage Revue passieren lassen.

Nadine Wyrich, Sybille Stöckle, Stefan Merz und Marc Welzel

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner