Erfolgreicher Abschluss des Wintersportturniers: DFB-Junior-Coaches brillieren bei Organisation und Durchführung

Ein strahlender Wintersporttag, spannende Turniere und Fußballspiele sowie eine perfekte Organisation – so lässt sich das diesjährige Wintersportturnier an unserer Schule zusammen-fassen. Besonders hervorzuheben sind dabei die angehenden DFB-Junior-Coaches Mathis Emmerling (10b), Adrian Mutz (10b) und Adrian Bingula (9b), die nicht nur als Spieler, son-dern auch als Organisatoren des Turniers eine beeindruckende Leistung ablieferten.

Die drei talentierten Schüler absolvierten im Rahmen des Wintersportturniers ihre letzten Lerneinheiten als angehende DFB-Junior-Coaches. Gemeinsam mit ihren Lehrern, Herrn Mel-chien und Herrn Zelder, übernahmen sie die Verantwortung für die Fußballturniere der Un-ter- und Mittelstufe. Von der Organisation bis zur Durchführung brillierten sie in jeder Hin-sicht.

Adrian Bingula übernahm die Turnierleitung und beeindruckte nicht nur durch seine organi-satorischen Fähigkeiten, sondern auch durch sein Geschick am Mikrofon. Als Moderator führte er gekonnt durch die Spiele und sorgte für eine mitreißende Atmosphäre auf dem Spielfeld. Die beiden anderen, Mathis Emmerling und Adrian Mutz, kümmerten sich um den reibungslosen Ablauf und die Schiedsrichterangelegenheiten. Ihre Professionalität trug dazu bei, dass faire Spiele garantiert waren.

Trotz eines siebenstündigen Arbeitstages behielten die angehenden DFB-Junior-Coaches und ihre Lehrer stets den Überblick. Am Ende konnten nicht nur die Beteiligten, sondern auch die Schülerinnen und Schüler auf einen erfolgreichen, top organisierten und verletzungsfreien Turniertag zurückblicken.

Besonders erfreulich war zudem, dass die noch ausstehenden Stunden für die Ausbildung des “DFB-Junior-Coaches” im Handumdrehen absolviert werden konnten. So konnten die jungen Talente nicht nur den Siegern des Turniers herzliche Glückwünsche aussprechen, son-dern auch stolz ihre verdienten Zertifikate in die Höhe strecken.

Wir gratulieren Mathis Emmerling, Adrian Mutz und Adrian Bingula zu ihrem erfolgreichen Abschluss und sind gespannt darauf, wie ihre fußballerische (Trainer-) Reise weitergehen wird.

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner