Fußball - Auswahltraining der Gottlieb-Daimler-Realschule

Am Mittwoch, den 13.03.2024, versammelten sich insgesamt 35 Schülerinnen und Schüler der Gottlieb-Daimler-Realschule Ludwigsburg auf dem Vereinsgelände des FSV Ossweils, um sich auf die bevorstehenden Fußballturniere von „Jugend trainiert für Olympia“ und das „Höfleswetz“ in Stuttgart vorzubereiten.

Die Teilnehmer wurden aufgrund ihrer herausragenden Leistungen beim Winterturniertag gesichtet und von Herrn Melchien eingeladen. Es wurden verschiedene Mannschaftskonstellationen getestet und erste Spielzüge einstudiert, um die Teams optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Unterstützt wurde Herr Melchien von unserem Referendar Janis Feufel sowie den Blockpraktikanten Elias Renner und Marco Vona, die mit großem Engagement alle vier Gruppen leiteten und den Schülern wertvolle Tipps und Anweisungen gaben.

Die betreuenden Personen sowie die Schülerinnen und Schüler blicken optimistisch auf die bevorstehenden Turniere und sind zuversichtlich, dass sich das Training auszahlen wird.

Die nächste Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen, bietet sich bereits am 20.03. beim Kreisfinale in Ludwigsburg.

 
 Herr Melchien
Cookie Consent mit Real Cookie Banner