GDRS Skiausfahrt 2024: Ein unvergessliches Abenteuer im Allgäu

Aufregende Tage voller Schnee, Sonne und Spaß – das war die Skiausfahrt 2024 der Gottlieb-Daimler-Realschule. Mit 30 Schülerinnen und Schülern von Klasse 5 bis 10 und drei engagierten Lehrern – Herrn Merz, Frau Wyrich und Herrn Straub – begann unser Abenteuer am 19. Februar und führte uns ins malerische Ofterschwang im Allgäu.

Tag 1: Eine unerwartete Wendung

Der Start verlief nicht ganz wie geplant, denn das Regenwetter zwang uns dazu, unsere Skipläne vorerst auf Eis zu legen. Doch Flexibilität ist der Schlüssel zu einem gelungenen Ausflug! Kurzerhand wurde das Programm geändert und wir verbrachten den Vormittag im Erlebnisbad Wonnemar, wo wir trotzdem jede Menge Spaß hatten. Nach einem erfrischenden Besuch ging es dann weiter zur Unterkunft, wo wir unsere Zimmer bezogen.

Tag 2: Auf die Pisten, fertig, los!

Die warmen Temperaturen machten es uns auch am nächsten Tag nicht leicht, aber wir ließen uns nicht unterkriegen. Von 9 bis 13 Uhr genossen wir die offenen Pisten in vollen Zügen. Nach einer erholsamen Mittagspause unter der strahlenden Sonne ging es zurück zur Unterkunft, wo wir den Nachmittag gemütlich ausklingen ließen.

Tag 3: Ein gelungener Abschluss

Auch am letzten Tag ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Trotz des warmen Wetters nutzten wir die Zeit auf den Pisten von 9 bis 13 Uhr voll aus. Nach einer weiteren sonnigen Mittagspause machten wir uns schließlich auf den Heimweg. Mit vielen Erinnerungen im Gepäck und einem Gefühl der Zufriedenheit erreichten wir um 18 Uhr wieder die Rundsporthalle.

Trotz der nicht optimalen Schneebedingungen war diese Skiausfahrt ein voller Erfolg. Neben dem Skifahren genossen wir auch die Freizeitaktivitäten, wie verschiedene Brettspiele, Tischtennis, Billard und Volleyball in der eigenen Turnhalle der Unterkunft.

Ein herzlicher Dank geht an unsere Organisatorin Frau Stöckle und unseren hauptverantwortlichen Begleiter Herrn Merz, die diese unvergessliche Reise möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner