Klassenfahrt der 6a nach Heilbronn

An unserer Schule der GDRS haben wir nicht nur Unterricht, sondern auch viele tolle Ausflüge.

So fuhr unsere Klasse vom 9.11.2023 bis zum 10.11.2023 in die Jugendherberge nach Heilbronn. Wir trafen uns um 8.00Uhr am Bahnhof in Ludwigsburg, um dann mit dem Zug nach Heilbronn zu fahren. Als wir dort ankamen, wurden uns erstmal die Zimmer gezeigt. Die Zimmer der Mädchen waren im 4.OG und die der Jungen im 5.OG. Nachdem wir unser Gepäck in unseren Zimmern abgelegt hatten, begann auch schon unser Programm. Alex begrüßte uns herzlich. Wir begannen mit einem Aufwärmspiel, anschließend ging es weiteren lustigen Spielen weiter. Er teilte uns in Gruppen auf und gab uns eine Teamaufgabe. Wir sollten ein rohes Ei so verpacken, dass es nicht kaputt geht, wenn man es von der Brücke runter wirft. Tatsächlich meisterten drei Gruppen diese schwierige, aber sehr lustige Aufgabe. Im Anschluss daran ging es mit Geocaching weiter. Bei diesem Spiel mussten alle Gruppenmitglieder zusammenarbeiten und Zusammenhalt beweisen, um die Aufgaben zu lösen. Wir können nur sagen, dass dieses Spiel uns alle zusammengeschweißt hat. Durchgefroren und ausgepowert gingen wir wieder zurück in die Jugendherberge. Dort erwartete uns schon ein leckeres Abendessen. Nach dem Abendessen trafen wir uns noch einmal im Gemeinschaftsraum, um dort wieder zu spielen und allerlei Süßigkeiten zu vernaschen. Wir spielten das Spiel „Werwolf“, welches uns sehr viel Spaß machte.

Um 21.30Uhr mussten wir uns dann bettfertig machen und um 22.00Uhr gingen die Lichter aus.

Uns allen hat die Klassenfahrt sehr viel Freude bereitet. Außerdem nehmen wir von diesem tollen Erlebnis mit, dass jeder mit Respekt behandelt werden sollte und dass niemand bei einer Teamarbeit ausgeschlossen werden sollte.

Mirjam und Elisa aus Klasse 6a

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner