Sportaufnahmeprüfung an der Gottlieb-Daimler Realschule

Am Donnerstag, den 20. April, fand an der Gottlieb-Daimler Realschule die Sportaufnahmeprüfung für das Sportprofil in Klasse 5 statt. Insgesamt hatten sich 38 Schülerinnen und Schüler für das Profil angemeldet und mussten insgesamt 8 Stationen durchlaufen.

Die Prüfung wurde von Sportlehrkräften und Schülerinnen und Schülern der Sportklasse 10b abgenommen. Die Prüflinge mussten ihr Können unter anderem in den Disziplinen Laufen, Springen, Werfen und Koordination unter Beweis stellen. Hinzu kamen einen Ausdauerdisziplin und die Bewertung von Sozialpunkten.

Die Ergebnisse der Prüfung werden zusammen mit den Aufnahmebescheiden verschickt. Wir drücken allen Bewerberinnen und Bewerbern die Daumen und hoffen, dass sie ihr Ziel erreichen.

Ein großer Dank geht an die Schülerinnen und Schüler der 10b, die bei der Abnahme der Prüfung geholfen haben. Ohne ihre Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Wir hoffen, dass alle Viertklässler einen tollen Nachmittag hatten und bedanken uns für ihr Interesse an unserem Sportprofil. Wir freuen uns darauf, viele neue Schülerinnen und Schüler in unserem Sportprofil begrüßen zu dürfen.

Schülerinnen und Schüler stehen vor einem Barren in einer Sporthalle
Cookie Consent mit Real Cookie Banner