USA Austausch 2014

Nachdem uns die amerikanischen Schülerinnen und Schüler im Dezember 2013 besucht hatten, um unseren Schulalltag kennenzulernen, war es im April 2014 für uns an der Zeit für einen Gegenbesuch!

Nach unserem 9-stündigen Flug wurden wir herzlich mit Luftballons und Plakaten begrüßt! In den zwei Wochen in Charlotte durften wir die Schule und den Schulalltag erkunden, u.a. ein naturwissenschaftliches, sportliches und geschichtliches Museum erleben und die Stadt vom Wolkenkratzer aus beobachten!

Auch der Ausflug nach Charleston, auf dem wir die Magnolien Plantage besuchten und den Alligatoren ganz nah waren, war für uns ein Highlight!

Auch heute noch erinnern wir uns gerne an die Zeit und die Erlebnisse, die uns sowohl sprachlich als auch kulturell positiv geprägt haben und hoffen, dass der Kontakt zu den Austauschpartnern noch lange hält.

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner