Wahlfach Informatik 9e:
Besuch im Stadtmedienzentrum Stuttgart beim Makerspace 3D- Druck

Zum Abschluss unseres Informatikkurses belohnten wir uns mit einem Ausflug zum Makerspace 3D- Druck.

Wir bekamen dort einen sehr interessanten Vortrag über den 3D-Druck in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und designten mit Tinkercad einen individuellen Schlüsselanhänger mit eigenem Namen. Im Anschluss daran wurde uns gezeigt, wie man die Zeichnung ausdruckt, welches Filament man benutzen sollte und welches eher nicht. Sogar mit Schokolade könnte man die Schlüsselanhänger ausdrucken. ( Mit einem speziellen Drucker)

Es war auf jeden Fall ein interessanter, informativer und lustiger Vormittag. Weil das Drucken an sich allerdings ziemlich viel Zeit kostet, wurden nicht alle Ergebnisse fertig. Aber: ein paar Tage später kam ein Päckchen mit unseren designten Stücken.

Übrigens: Der Makerspace ist für alle Jugendlichen freitag nachmittags offen. Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit.

Hier ist der Link: Opens external link in new windowhttps://computerspielschule-stuttgart.de/

 

Schülerinnen und Schüler sitzen vor einer Power Point Präsentation
Cookie Consent mit Real Cookie Banner