Winterturnier an der Gottlieb Daimler Realschule begeistert alle Klassen!

Am 18. Dezember 2023 fand das mit Spannung erwartete Winterturnier an der Gottlieb Daimler Realschule statt, bei dem alle Klassen in einem sportlichen Wettstreit gegeneinander antraten. Die Veranstaltung erstreckte sich über zwei Sporthallen gleichzeitig, in denen die Schülerinnen und Schüler in den Sportarten Völkerball, Fußball und Basketball ihr Können unter Beweis stellten.

Insgesamt wurde das Winterturnier zu einem aufregenden Ereignis, bei dem die verschiedenen Klassen in fairen und spannenden Wettkämpfen um den Sieg kämpften. Die Turniere wurden von der Sportfachschaft organisiert und von den Sportmentorinnen aus den Sportklassen tatkräftig unterstützt. Ein großes Dankeschön geht auch an unsere Schulsanitäter, die bei kleineren Verletzungen sofort zur Stelle waren und für eine schnelle Hilfe sorgten.

Die Veranstaltungsorte, angeheizt von der Veranstaltungs-AG, trugen dazu bei, dass das Programm perfekt ablief. Die musikalische Unterstützung und Moderation von den AG-Mitgliedern machten das Winterturnier zu einem rundum gelungenen Event.

 

Ergebnisse des Völkerballturniers:

5./6. Klasse:

1. Platz: 6b Magic Ballers

2. Platz: 5b United

3. Platz: 5c Dodge Ball Team

7./8. Klasse:

1. Platz: 8b Frau Kuenzer´s Gang

2. Platz: 7b Stuttgarter Snickers

3. Platz: 7a Alpha-Team

9./10. Klasse:

1. 10c

2. 10b Lols

3. 10d FC Marrakesch

 

Ergebnisse des Fußballturniers:

Kl. 5/6:

1. Platz: 6b FC Young Stars

2. Platz: 5b Stuttgart

3. Platz: 6a Fireball

Kl. 7/8:

1. Platz: 8b Please touch my trallala

2. Platz: 7b Stuttgarter Snickers

3. Platz: 7a 7up Fußballteam

Kl. 9/10:

1. Platz: 9b Athleten der 9b

2. Platz: 9e FC Goat

3. Platz: 9a FC Founders

 

Ergebnisse des Basketballturniers:

Kl. 7-10:

1. Platz: 10b

2. Platz: 8b

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, die stolz einen Pokal und eine Urkunde für ihre Leistungen entgegennehmen durften. Das Winterturnier war nicht nur sportlich, sondern auch eine hervorragende Gelegenheit für die gesamte Schulgemeinschaft, sich gemeinsam zu engagieren und Spaß zu haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten sportlichen Höhepunkte an der Gottlieb Daimler Realschule!

Fünf bunt gekleidete Schülerinnen und Schüler stehen vor einer Tafel und strecken ihre Arme in die Luft

Schulanmeldung für neue 5er

Das online Formular zur verbindlichen Online-Anmeldung ist von Dienstag, den 05. März 2024 bis Freitag, den 08. März 2024 freigeschaltet

Cookie Consent mit Real Cookie Banner